10 Gründe Segelschule Stansstad

10 Gründe

um sich für die Ausbildung bei der Segelschule Stansstad zu entscheiden:


Tolle Lage

Wir unterrichten dort, wo andere Ferien machen: Am und auf dem schönen Vierwaldstättersee.

Windsicher

An sonnigen Tagen ist Stansstad recht windsicher, da eine angenehme Thermik entstehen kann.
Dies ermöglicht uns Unterrichtszeiten von Morgen früh bis Abend spät.

Ideale Lage

Unsere Hafenplätze sind bereits „in der Höhle des Löwen“. Schiffsführerprüfungen starten von Stansstad und Buochs aus. So üben wir immer im Prüfungsrevier und können lange Anfahrtswege ausschliessen.

Kompetente Instruktoren...

...welche sich aktiv dem Wassersport widmen, sei dies auf Törns, bei Weiterbildungen, Teilnahme an Regatten uvm.

Nahe am Geschehen

Wir Instruktoren sind Mitglieder in den Segelklubs Stansstad, Ennetbürgen, Tribschenhorn Luzern und / oder dem Cruising Club Schweiz CCS. Die Segelschule Stansstad GmbH ist zudem Mitglied bei Nidwalden Tourismus und im Verband Schweizerischer Segelschulen VSSS. Des Weiteren unterstützen wir als J+S-Coach und J+S-Nebenleiter die Jugendförderung im Segelsport. Selbstverständlich pflegen wir unsere Kontakte am und auf dem Wasser und haben ein sehr grosses Netzwerk, auf welches wir jederzeit zurückgreifen können und welches uns auch immer wieder mit diversen Inputs versorgt.

Enorme Erfahrung

Insgesamt blicken unsere Instruktoren auf über 100 Jahre Erfahrung im Wassersport zurück, in denen jeder x-tausend Seemeilen auf Seen, Flüssen und Meeren zurückgelegt hat. Alle haben auch mehrere Jahre Erfahrung im Unterrichten.

Langjähriges Bestehen

Zwar nicht mehr in denselben Händen, doch die Segelschule Stansstad bildet seit über 45 Jahren erfolgreich Seeleute aus.

Kurze, effiziente Ausbildungszeit

Ob Segelboot oder Motorboot: Der Durchschnitt der Unterrichtsstunden an Pinne / Steuer beträgt bei uns ca. 15-20 Stunden. Wir unterrichten sehr effizient und dann, wenn es Sinn macht und der Wind und das Wetter mitspielt.

Hohe Erfolgsquote

Bei allen Ausbildungssparten erreichen wir immer eine hohe Erfolgsquote beim ersten Prüfungstermin. Nur wenige unserer Schüler müssen ein zweites Mal an die Prüfung.

Wir bieten mehr!

Alles aus einer Hand:
Ob Segel- oder Motorbootschein, komplette Hochseeausbildung in Theorie und Praxis, Yachtausrüstungen und Kameradschaftlichkeit: Kaum eine andere Ausbildungsstätte bietet alles aus einer Hand.

Instruktoren:
Unsere Instruktoren haben ein sehr breites Wissen. Zwar sind sie nicht in jedem Bereich tätig, wissen aber überall Bescheid und sind in ihrem Fachbereich Spezialisten. Dies ermöglicht uns den Blick für das grosse Ganze und doch ein tiefes Wissen im entsprechenden Gebiet.

Theoriekurse:
Unsere Theoriekurse im Hochsee-Bereich dauern länger, als bei den meisten anderen Anbietern. Dies heisst mehr betreutes und weniger selbstständiges Lernen. Wir widmen euch mehr Zeit und können detaillierter auf den Stoff und allfällige Fragen eingehen.

Wir nehmen uns Zeit:
Du hast Fragen? Gerne stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.